Hanse Haus Frühlingsfest

10 Mai Keine Kommentare SimpleSelfie Allgemein

Häuslebauer und Familienfest – Ein Erlebnistag beim Hanse Haus Frühlingsfest

Am 7. Mai 2017 waren wir beim allseits beliebten Hanse Haus Frühlingsfest dabei. Pünktlich zum „Tag des deutschen Fertigbaus“ gab es ein Fest auf dem Firmengelände. Seit einigen Jahren veranstaltet das Unternehmen nun schon einen Erlebnistag für die ganze Familie. Hier sind nicht nur zukünftige Häuslebauer an der richtigen Adresse.

Die Ausstellungshäuser konnten besichtigt werden, ebenso die Ausstellung für die Inneneinrichtung und für Gartenliebhaber gab es ebenfalls einiges zu entdecken. Wer nicht gerade selbst bauen möchte, konnte sich dennoch einen Einblick in die neuesten Wohn- und Gartentrends verschaffen, und vielleicht sogar die ein oder andere Idee mit nach Hause nehmen.

Alles Pappe? Aus was besteht so ein Fertighaus eigentlich?

Diese Frage wurde ebenfalls auf dem Frühlingsfest beantwortet. Für alle interessierten Besucher gab die Werksführung einen Blick hinter die Kulissen. Im Gegensatz zu den üblichen Klischees, bestehen Fertighäuser nicht aus Pappe und sind auch Energietechnisch auf dem neusten Stand. Tatsächlich bietet Hanse Haus verschiedene Lösungen vom Passivhaus, über PlusEnergie – Häuser bis hin zu Smarthome – Lösungen an.

Ein Event für die ganze Familie
Nicht nur unsere Simple Selfie Fotobox brachte gute Laune auf das Event. Am Festtag entstanden viele lustige Bilder, von den unterschiedlichsten Besuchern. Wir haben uns über jeden witzigen Schnappschuss mit euch gefreut.  Die kleinsten Gäste hatten zusätzlich Spaß mit dem Team vom Takka – Tukka – Land aus Fulda. Ob Kinderschminken der Bungee springen für die Mutigen, es wurde an alle gedacht.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Feuerwehr Oberleichtersbach sorgte für Kaffee und Kuchen und einige Foodtrucks aus der Region boten Ihre Leckereien an. So war für jeden Geschmack das passende dabei.

Und weil das alles noch nicht genug ist, hat Hanse Haus nicht die Firmen eigene Band aus dem Zauberhut gezogen, sondern auch gleich einige andere musikalische Schätze ausgegraben.

Kurzgefasst: es war ein sehr schöner Tag mit tollen Highlights, und richtig tollen Gästen. Wir freuen uns das wir bei dem diesjährigen Hanse Haus Frühlingsfest dabei sein durften.

 

 

Kommentare